top of page
Hintergrundbild mit Laptop

Die Internetseite

Aktualisiert: 16. Mai 2022



Weiter geht es in meiner Serie "Produktvorstellung" mit


der Internetseite


Im Dschungel der ganzen verschiedenen Systeme ist es ganz schön unübersichtlich geworden. Früher wurden einfache html-Seiten genutzt, inzwischen wird der Markt von Baukastensystemen, WordPress und vielen anderen Content Management Systemen dominiert.


Baukastensysteme:


Für den professionellen Bedarf werden sie immer fortschrittlicher - daher zählen Baukastensysteme (für Firmen- und Vereinsseiten) mittlerweile zu meinen Favoriten. Mit ihnen lassen sich ohne Programmierkenntnisse, aber vielen Anpassungsmöglichkeiten optisch und technisch hochwertige Seiten erstellen. Die Wartungskosten wie regelmäßige Sicherheitsupdates sind in den Hostingkosten enthalten und Smartphone-optimiert ist eine Baukastenseite ebenfalls.


Eine sehr beliebte und empfehlenswerte Funktion ist die Blog-Funktion, diese lässt sich problemlos einbauen, hiermit kannst du deine Kunden z.B. über deine Firma, dein aktuelles Sortiment oder über Stellenangebote auf dem Laufenden halten. Eine lebendige und aktuelle Seite erfreut auch Google, für die Suchmaschinenoptimierung also ideal ;-)


Für größere Redaktionsseiten und aufwendige Online-Shop Systeme würde ich hingegen weiterhin die klassischen Content Management Systeme empfehlen.


Zusammengefasst:


Kategorie: Onlinewerbung oder Kampagnen


Funktion: informiert online über Firma und Angebote, liefert Kontaktinformationen


Budget / Wirkung: Kosten variieren je nach Größe, Funktion und System / nachhaltige Werbung, auch bei Kampagnen wirkungsvoll


Format: flexibel für PC, Laptop, Tablet und Smartphone


Content Management System: www.auto-ehlers.de


Baukasten-System: www.kfzgutachter-henke.de


html-Seite: www.neuewege-jc.de


Baukasten-System: www.grafiksuedheide.de









bottom of page