Logo-Entwicklung Ev. KiTa Lohheid

Aktualisiert: 3. Juni

Sehr gefreut habe ich mich über die Auftragsanfrage der KiTa Lohheide. Da mir Tiere besonders am Herzen liegen und die KiTa Lohheide eine Spatzen- und eine Eichhörnchen-Gruppe hat, war es nahe liegend als auch Wunsch der Kundin, diese in die Gestaltung einzubinden.


1.) Skizzen-Erstellung von Spatz und Eichhörnchen



2.) Skizzen mit Illustrator nachgezeichnet (vektorisiert)




3.) Entwurfs-Ausarbeitung: Auswahl einer geeigneten Schrift, gestalterisch angepasst und mit der Zeichnung kombiniert, sodass eine Wort-Bildmarke entsteht.




3b) B-Variante: auf Kundenwunsch, habe ich einen Baum in die Logogestaltung eingebunden.




4.) Das fertige Logo ist eine Kombination aus dem ersten Entwurf und der B-Variante geworden. Vielen Dank an die KiTa Lohheide für diesen tollen Auftrag :)