MalerEggersVK-Klein.jpg

Maler Eggers

Logo-Relaunch mit der Ausarbeitung von verschiedenen Werbemitteln für Maler Eggers aus Müden (Örtze).

Altes Logo

Neues Logo

Wiedererkennung

Das Logo sollte inkl. Corporate Design modernisiert werden. Wichtig war mir hierbei, dass die optische Wiedererkennung zum Traditions-Unternehmen erhalten bleibt.

 

Typografie

Bei der typografischen Optimierung habe ich eine moderne und gut lesbare Schriftart gewählt. "Maler" habe ich in Schriftschnitt "bold" gesetzt und "Eggers" in "light", damit ist beides gleich lang und steht zentriert unter dem Signet "ME".

MalerEggers ohne Leerzeichen geschrieben lässt das Logo zeitgemäßer wirken.

Farbe

Die Farbkombi grün und blau habe ich für die Wiedererkennung beibehalten, aber auf Kundenwunsch im RGB-Modus

knalliger gesetzt.

 

Form

Das "ME" habe ich perspektivisch dargestellt, zusammen bilden sie einen Raum. Das Thema "Raumgestaltung" wird vermittelt. Malerbetriebe arbeiten mit einer Vielzahl an Werkzeugen, doch der Malerpinsel ist das ursprünglichste, also habe ich anstatt des Kreises einen Malerpinsels in der Mitte zwischen M und E als Aussparung gesetzt.

 

Die Farben

Kundenwunsch war, dass die Farben richtig knallig wirken, da dies nur als Folie oder im RGB-Farbmodus möglich ist, habe ich für CMYK und RGB zwei verschiedene Farbwerte definiert.

CMYK

RGB

Die Icons

Neben dem Logo habe ich zwei verschiedene Icons ausgearbeitet, die die verschiedenen Leistungsbereiche optisch veranschaulichen.

Kfz-Beschriftung-MalerEggers.png

Auch der Fuhrpark erstrahlt in neuem Design.

Hast auch du ein alteingesessenes Traditions-Unternehmen und möchtest mit einem modernen Erscheinungsbild neue Kunden oder Mitarbeiter gewinnen?

 

Dann vereinbare gerne einen Termin mit mir: